Link verschicken   Drucken
 

Dorf- und Heimatverein Kirchveischede e.V.

Sauborn 2 a
57368 Lennestadt

Telefon (02721) 82133

E-Mail E-Mail:
www.kirchveischede.de


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Dorf- und Heimatverein

(15. 03. 2020)

Aus gegebenem Anlass „Coronavirus“ werden wir unsere Jahreshauptversammlung verschieben.

 

Bitte verbreitet diese Information!

 

Den neuen Termin für die Jahreshauptversammlung 2020, werden wir Form und Fristgerecht bekannt geben

 

Mit freundlichem Gruß

Peter Dröge

1. Vorsitzender

aktuellste Ausgabe der Dorfzeitung

Der HeiVV proudly presents:

aktuellste Ausgabe der Dorfzeitung (März 2020)

Viel Spaß beim stöbern!!!

 

Hinweise:

Liebe Leser der Dorfzeitung,

bei der Dorfzeitung hat sich einiges geändert.

Sie erscheint seit einiger Zeit nur dreimal pro Jahr, d.h. 1.März, 1. Juli, 1. November.


Um eine pünktliche Ausgabe zu erreichen, muss einiges beachtet werden.


Außerdem wird Felix Drüeke im Laufe des Jahres die technischen Aufgaben erledigen, wie Layout, Verbindung zu DIAS.


4 Wochen vor der nächsten Ausgabe ist Abgabetermin. Danach kann nichts mehr eingereicht werden.

 

"Dann ist definitiv Schicht."


Bild und Text müssen getrennt an die Dorfzeitung geschickt werden, bitte wenn möglich Schrift in "Times New Roman Gr. 12", Fließtext, die Artikel als Word Dokument und Anhang zur E-Mail.


In Ausnahmefällen können die Texte normal eingereicht werden.


Für jeden Verein haben wir uns Vertreter, d.h. "Autoren" ausgesucht, die über die Arbeit in den Vereinen berichten und auch mal über Kleinigkeiten schreiben oder ihre "Events" vorher ankündigen und nicht hinterher als Nachtrag. Diese Leute werden wir persönlich benachrichtigen.

Begehrtes Kupfer

(19. 01. 2020)

Traurig aber wahr...

 

Die Menschen werden immer dreister, denn nicht nur in Waukemicke und Oberelspe ist in der vergangenen Woche gestohlen worden, sondern auch hier vor Ort - bei uns!!!

 

Auch der Hof Heer ist Opfer eines dreisten Diebstahls geworden - auch hier sind in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar zwei große Kupferkübel entwendet worden...

 

Das Böse lauert also nicht nur in Großstädten, sondern auch bereits direkt vor unserer Haustür

Foto zur Meldung: Begehrtes Kupfer
Foto: Nichts mehr da, wo einst ein Kübel war

Mal wieder: in eigener Sache...

Eine Internetseite ist nur so aktuell, wie ihre Nachrichten...

 

ohne die Mitarbeit der Vereine bleibt die Homepage nahezu verwaist...
...und ihre Pflege macht nicht unbedingt Spaß

 

Schade

 

 

Folgende Nachricht erreichte Kirchveischede.de:

 

"Als ehemaliger Kirchveischeder bin ich schon betrübt, wenn ich den Auftritt anschaue.
Ich wähle "Gewerbe" und bekomme unter der Überschrift Branchenverzeichnis diese Einträge angeboten: Gaststätten, Kindergärten, Hotels und Restaurants.

Ich kann nicht verstehen, warum nicht die lokalen Industriebetriebe vorgestellt werden.
Die obige Aufzählung kann doch nicht das Gewerbe repräsentieren!! Das ist sehr enttäuschend. Im Sinne des Angebots an Arbeitsplätzen schlage ich dringend eine Überarbeitung der Seite vor.
"


Diese Kritik möchte ich an alle Betriebe, Unternehmen, Selbständige, etc weiterleiten - ihr alle seid gefragt, euch an der Gestaltung dieser Seite zu beteiligen.

 

Hiermit bitte ich nochmal um eure Unterstützung, diese Website so komplex wie möglich darzustellen - mit allem, was Kirchveischede zu bieten hat.

 

Ihr lest selbst, wie die bislang überschaubaren Informationen auf Besucher dieser Seite wirken...

 

also meldet euch und sendet eure Ideen und Informationen an:

 

DoHei [a] Kirchveischede.de

 

Kirchveischede ist mehr....

Foto zur Meldung: Mal wieder: in eigener Sache...
Foto: Mal wieder: in eigener Sache...

1.000-Jahr-Feier

(12. 02. 2019)

Neuigkeiten zur 1.000-Jahr-Feier:

  • Zeitkapsel / Fragebogen
  • Kostümsuche / Fahrt nach Hallenberg

 

...hier...

Foto zur Meldung: 1.000-Jahr-Feier
Foto: 1.000-Jahr-Feier

Neuer Internet-Auftritt

(26. 01. 2019)

Was lange währt...

...wird endlich ein aufgefrischter Internet-Auftritt

 

Noch ist die Homepage nur in der Testumgebung freigeschaltet, aber der Umzug in den Echtbetrieb sollte innerhalb der nächsten Wochen erfolgen. Im Augenblick werden die Inhalte der Seiten noch einmal überarbeitet...

 

Nach der Freischaltung gilt:

die Seite ist nur so aktuell, wie eure Meldungen es hergeben

 

Wir freuen uns auf eine aktive Zusammenarbeit und wünschen ein schönes Wochenede

 

Kirchveischede.de

 

 

Foto zur Meldung: Neuer Internet-Auftritt
Foto: ...in Arbeit...

Aufruf!

(24. 09. 2018)

an alle Interessierten:

 

Lachend Lachend Lachend

 

der Internet-Auftritt von

 

Kirchveischede.de

 

wird derzeit überarbeitet

 

und wir möchten alle bitten, die mit ihren Vereinen, 

Unternehmen und Gastrobetrieben genannt und verlinkt werden

möchten, sich bis Ende Oktober zu melden.

 

Gleiches gilt auch für geänderte/aktualisierte Daten in den

bereits vorhandenen Texten und Links.

 

Insgesamt lebt die Seite von euren Beiträgen - Terminen

- Informationen... eine Seite von Kirchveischedern...

für Kirchveischeder...

 

*danke* für eure Mitarbeit

 

damit wir auch im Jubiläumsjahr2019

an dieser Stelle strahlen können

Foto zur Meldung: Aufruf!
Foto: Aufruf!

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden