Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Renovierung Grillhütte

Oktober 2023

Westenergie aktiv vor Ort: Grillhütte in Kirchveischede erneuert

            

  • Neue Elektrik in der Grillhütte Kirchveischede 

  • LED Beleuchtung spart Strom

  • Westenergie Mitarbeiterin Neele Kaps aktiv vor Ort  

 

Lennestadt, 13. Oktober 2023

 

(Patrick Plate / Westenergie) Die Dorfgemeinschaft von Lennestadt-Kirchveischede freut sich über ihre modernisierte Grillhütte. Durch die Initiative der beiden Westenergie-Mitarbeitenden Neele Kaps und Jens Köhler erhielt der Dorf- und Heimatverein Kirchveischede über das Programm "Westenergie aktiv vor Ort" 1.400€ für die Renovierung.

 

Dabei wurde nicht nur die Elektrik erneuert sondern auch die Beleuchtung auf energieeffiziente LED-Technik umgerüstet. Dazu zählt auch die Installation neuer Lampen, Steckdosen und Strahler im Außenbereich. Eine neue Küchenzeile macht die Nutzung der Anlage noch komfortabler. 

 

Christian Dröge vom Dorf- und Heimatverein Kirchveischede, drückte seine Freude über die Unterstützung aus: „Es war sehr viel Arbeit, doch der Einsatz hat sich gelohnt. Wir sind sehr froh, die Renovierungen durchgeführt zu haben, um die Grillhütte energieeffizienter zu gestalten und noch komfortabler für Veranstaltungen zu machen. Wir bedanken uns herzlich bei Neele, Jens und Westenergie für die Unterstützung und unkomplizierte Zusammenarbeit."

 

Auch Neele Kaps äußerte sich positiv über die Aktion: "Wir freuen uns auf viele schöne Abende in der modernisierten Hütte. Die Arbeit mit dem Verein hat viel Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar, dass mein Arbeitgeber mit dieser Art von Unterstützung zur Förderung der Gemeinschaft beitragen kann. Ein Dank geht auch an Tom Jelonnek vom Heimatverein für die großartige handwerkliche Hilfe."

 

Seit 2005 fördert Westenergie das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Heimat und übernimmt die Kosten für Baumaterialien von bis zu 2.000€. Durch die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten so bereits über 11.000 Projekt aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden. 

Renovierung Grillhütte Kirchveischede

Das Team um Neele Kaps (2.v.R) und Jens Köhler (1.v.L) nach getaner Arbeit 

 

© Westenergie

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 05. 2024

 

07. 07. 2024