Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Märchenweg Kirchveischede

Märchenweg Kirchveischede

Juni 2023

Der magische Märchenweg: Ein Gemeinschaftsprojekt des Dorf- und Heimatvereins Kirchveischede

 

Ein magisches Abenteuer erwartet die Bewohner und Besucher von Kirchveischede auf dem neu errichteten Märchenweg.

 

Dank der Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Einsatz vieler fleißiger Helfer aus der Dorfgemeinschaft konnte dieser Traum Wirklichkeit werden.

 

Der Märchenweg, ein Projekt des Dorf- und Heimatvereins, ist eine Hommage an die klassischen Märchen, die seit Generationen Jung und Alt begeistern. Jedes Märchen auf dem Weg wurde von einer engagierten Person aus dem Dorf erbaut - der Phantasie und Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt.

 

Der Bau des Märchenwegs war ein langwieriger Prozess, der von unzähligen Stunden harter Arbeit und dem Engagement der Beteiligten geprägt war. Viele freiwillige Helfer haben ihre Zeit und Fähigkeiten eingebracht, um die einzelnen Figuren und Kulissen zum Leben zu erwecken. Von Schreinern über Künstler bis hin zu Gärtnern - jeder hat seinen Beitrag geleistet, um den Weg zu einem magischen Ort zu machen.

 

Die finanzielle Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen war ein wichtiger Schritt, um das Projekt zu realisieren. Die Bereitstellung von Mitteln durch das Land hat den Dorf- und Heimatverein ermutigt, das Projekt anzugehen. Durch die großzügige Unterstützung wurde deutlich, wie groß das Interesse daran ist, die Gemeinschaften und ihre kulturellen Initiativen zu stärken.

 

Der Märchenweg ist jedoch kein statisches Projekt. Er bleibt offen für weitere Ideen, die gerne von Interessierten ergänzt werden können. Dies ist also auch eine Einladung an alle, den Weg weiterhin mit ihrer Kreativität zu bereichern. Ob bekannte Klassiker wie "Rotkäppchen" oder eigene kreative Geschichten - der Märchenweg bietet Raum für unendliche Möglichkeiten.

 

Der Dorf- und Heimatverein bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Kreativen für die Realisierung des Projekts.

Märchenweg 1
Märchenweg 2
Märchenweg 3
Märchenweg 4
Märchenweg 5
Märchenweg 6
Märchenweg 7
Märchenweg 8
Märchenweg 9
Märchenweg 10

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 05. 2024

 

07. 07. 2024