Link verschicken   Drucken
 
Logo: 1.000 Jahre

Zeitkapsel

 

Jetzt ist es endlich so weit: in diesem Jahr feiert unser Ort sein 1000-jähriges Bestehen und alle Kirchveischeder sollen Teil dieses historischen Ereignisses sein!

 

Aus diesem Anlass möchten wir eine mit diversen Dokumenten und Utensilien gefüllte Zeitkapsel im Kirchturm hinterlegen. Dort soll sie für z.B. 25 oder 50 Jahre verschlossen aufbewahrt werden. 

 

Wenn die Zeitkapsel eines Tages geöffnet wird, sollen die dann lebenden Kirchveischeder nachempfinden können, wie ihre Vorfahren im Jahr 2019 gelebt, was sie gemacht und gedacht haben. Dazu brauchen wir euch! Wir haben einen Fragebogen erstellt und bitten euch, diesen auszufüllen. Es geht um eure persönliche Sicht auf unser Dorf. Lasst euren Gedanken freien Lauf! Wenn ihr den Bogen mit eurem Namen verseht, kann man ihn später auch euch persönlich zuordnen! 

 

Sehr freuen würden wir uns auch über ein beigefügtes Foto von euch und vielleicht von eurer Familie, versehen mit Namen.  Es sollte echtes Fotopapier sein, damit es die Jahre überdauert. Vielleicht seid Ihr in einem Club oder Verein? Wir sammeln für die Zeitkapsel auch Gruppenfotos, am besten beschriftet mit den zugeordneten Namen der Mitglieder! Auf diese Weise wollen wir das Kirchveischede des Jahres 2019 „konservieren“ – also los geht's!


 
Letzter Abgabetermin für ausgefüllte Fragebögen ist der 28.02.2019.  Ihr könnt die Bögen entweder (im Umschlag) in eine in der Kirche im gesamten Monat Februar bereitstehende Sammelbox einwerfen oder den Umschlag bei einem Mitglied des Zeitkapsel-Teams an der unten aufgeführten Adresse abgeben.


 
Wir freuen uns darauf und bedanken uns für eure Mitarbeit


 
Rita Balve-Epe, Am Radenberg 54

Martina Wilks-Büscher und Dr. Christian Büscher, Am Laiwen 3

Marlies Heer, Am Laiwen 4

Sybille Hellekes, Lannermecke 26

Gregor Schnütgen, Westfälische Str. 11

Helga Steinberg, Im alten Hof 3

 

Fragebogen Zeitkapsel.pdf

 

 

 

 

Fahrt nach Hallenberg

 

 

Kostümsuche für unsere 1000 Jahr Feier

 
Am 15.09.2019 geht es auf der Röthe in Kirchveischede historisch zu. Auch die Kleidung sollte dem Anlass entsprechend sein.

 


Wer noch ein passendes Outfit sucht, ist gerne eingeladen am Samstag, 30.03.2019 um 08.30 Uhr ab Signal Iduna mit zur Freilichtbühne nach Hallenberg zu fahren. Dort können Kostüme und Requisiten aller Art bestaunt und ausgewählt werden. Die Leihgebühr beträgt 10,00 Euro pro eingekleidete Person. Nach der Auswahl einer originellen Garderobe, wird diese mit dem Namen versehen und für das Festwochenende reserviert. In der Woche vor unserem Fest werden die guten Stücke dann in Hallenberg abgeholt.

 

 
Bei Interesse zur Mitfahrt nach Hallenberg, bitte bis zum 15.03.2019 bei Rita Balve Epe melden

 

E-Mail: , Tel. 0179 2348399

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24.08.2019
 
19.10.2019
 
14.12.2019