Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns den Singkreis

"Lieder sind die besten Freunde,

sie sind immer für dich da,

Melodien, die durch Träume ziehen

und erzählen, wie es früher war.

 

Lieder sind die besten Freunde,

Freunde die man nie vergisst,

sie begleiten dich durch dunkle Zeiten

und du singst sie, wenn du glücklich bist."

(Text: Michael Kunze)

Über uns

 

Schon über 30 Jahre treffen sich die Frauen des Singkreises aus Freude am gemeinsamen Singen, sowie am harmonischen und herzlichen Miteinander.

 

Der Beginn unseres Chores war eine Schola anlässlich der Firmung im Jahr 1988. Seit 2009 singen wir unter der Leitung von Meinolf Schuppert, der gleichzeitig Vizechorleiter der Chorgemeinschaft Veischedetal ist.

 

Durch Gesang und mit viel Spaß beteiligen wir uns am dörflichen Leben, dazu gehören Auftritte zu kirchlichen und weltlichen Anlässen. Weiterhin singen wir in sozialen Einrichtungen und nehmen an Freundschaftssingen anderer Chöre teil.

 

Unser Repertoire besteht aus mehrstimmigen Chorwerken von Klassik bis Moderne, Lieder, die uns Freude machen.

 

Neben dem Singen ist uns auch die Pflege der Gemeinschaft und Geselligkeit wichtig. Jedes Jahr wird eine Wanderung mit Einkehr gemacht, aber auch Ausflüge in verschiedene Städte, wie Oberhausen, Essen und Würzburg mit Besuch eines Musicals wurden unternommen. Abschluss des Chorjahres ist immer eine sehr stimmungsvolle Generalversammlung in gemütlicher Atmosphäre.

 

Mit dem obigen Liedtext möchten wir Mädchen und Frauen ermutigen, in unserem Chor mitzusingen. Über jede neue Sängerin freuen wir uns.

 

Wir proben alle 14 Tage mittwochs um 19.30 Uhr im Pfarrheim "Alte Schule".

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 05. 2024

 

07. 07. 2024